top of page
  • Instagram Kanal tri-ergon
  • YouTube
  • LinkedIn
Grüne Blätter als Zeichen für den Klimaschutz

Wir tun etwas für den Klimaschutz

Klimaschutz ist eines der aktuellsten und wichtigsten Themen –  das sollte es zumindest für jeden sein. Leider macht man sich, vor allem auch im Berufsleben, nicht immer so viele Gedanken darüber. Davon können wir uns selbst nicht freisprechen. Als wir 2021 einen Film für ClimateFair – ein Projekt der "Klimaschutz+ Stiftung" – produziert haben, hat sich für uns allerdings einiges verändert.

Wir haben viel gelernt, uns selbst hinterfragt und daraufhin beschlossen, uns dem Thema der Green Production zu widmen. Das funktioniert natürlich alles nicht von heute auf morgen. Darum wollen wir unsere Agentur in dieser Hinsicht Schritt für Schritt umstrukturieren. Vieles, was man auch privat im Alltag beachten kann, wie z.B. ein Papierloses Büro, berücksichtigen wir schon.

Einer der in dieser Hinsicht entscheidendsten Punkte bei unserer Arbeit als Medienagentur sind die Drehreisen bei unseren Film- und Videoproduktionen. Deshalb nutzen wir für diese den Umweltfolgekostenrechner von Climate Fair und spenden somit einen Beitrag an lokale Klimaprojekte, um die Umweltfolgekosten auszugleichen.
Unsere Kunden kostet das nichts. Es sei denn, sie möchten die Kosten freiwillig übernehmen.

Zwei Stapel weißer Visitenkarten

Interesse geweckt?

Jetzt unverbindlich Kontakt aufnehmen!

Climate Fair

“Um den Klimawandel erfolgreich zu bekämpfen braucht es insbesondere auch beim Thema Mobilität ein grundlegendes Umdenken unserer Handlungsgewohnheiten. Auf Grund der hohen mobilitätsbedingten Klima- und Umweltschäden, ist es Gebot der Stunde einerseits stets die Notwendigkeit einer Reise abzuwägen und andererseits die ökologisch ehrlichen Kosten einer Reise möglichst vollständig zu übernehmen. Am Beispiel von Flug-, Bahn, Bus- und Autoreisen ermöglicht Climate Fair die mit einer Reise einhergehenden sozio-ökologischen Folgekosten aufzuzeigen, die im gegenwärtigen Wirtschaftssystem nicht im Preis dieser Reise enthalten sind, da Sie i. d. R. auf die Gesellschaft und zukünftige Generationen abgewälzt werden.”

Mehr Infos unter: www.climatefair.de

Schöne Landschaft mit weiten Wiesen
Logo von Climate Fair aus Heidelberg
bottom of page