• Tri-Ergon

tri-ergon als Full Service Agentur

Umsetzung der großen Kinoausstellung



Seit dem 06. September 2020 läuft nun die große Kinoausstellung "Die grosse Illusion - Bielefelder Kinogeschichte(n) aus 125 Jahren" im Historischen Museum in Bielefeld! Kuratiert wurde die Ausstellung von der Stiftung Tri-Ergon Filmwerk.

Coronabedingt ist das Museum momentan leider geschlossen! Bleiben Sie auf dem Laufenden!



Die tri-ergon film- und werbeagentur sorgt für die Umsetzung der Kinoausstellung! Dabei kümmert sie u.a. sich um die Filmproduktion, das Design von Info- und Werbematerialien, den Textsatz und das Layout eines Kinobuches, welches in Zusammenhang mit der Ausstellung veröffentlich wurde.

Wir machen auf die Ausstellung aufmerksam!



Über die Leistungen, die für die Kinoausstellung erbracht wurden, wird in den folgenden News ein bisschen mehr berichtet. Dieses mal geht es um die Betreuung der Social Media Aktivitäten, die wir als Agentur übernommen haben.


Um auf die große Kinoausstellung aufmerksam zu machen, richteten wir u.a. die dafür notwendigen Social Media Kanäle bei Facebook und vor allem Instagram schon Anfang Juli ein. So konnten Interessierte sich schon im Vorfeld über die Ausstellung informieren und bekamen Updates über den Aufbau und den letzten Feinschliff.


Neben vielen Bildern, Eindrücken und spannenden Hintergrundinformationen zur Kinoausstellung, gibt es dort auch die in den Oktober-News erwähnten Social Media Clips zu sehen. Es können auch weiterführende - gerne auch fachspezifische - Fragen direkt an die Ausstellungskuratoren gestellt werden.


Ein Blick auf die Seiten lohnt sich im Grunde für alle aktuellen und ehemaligen Bielefelder*innen und Kinobegeisterte generell.


Ein aktueller Tipp noch aufgrund der aktuellen Schließung von Musueen:

Auch den Online-Shop zum Kauf der DVD und des Buchs der Ausstellung haben wir über die sozialen Kanäle bekannter gemacht! Vorbeischauen lohnt sich.


Wir machen also Fotos oder suchen passende aus dem Archiv der Stiftung Tri-Ergon Filmwerk heraus, schreiben die Postingtexte dazu, überlegen, was wir kommunizieren möchten, machen regelmäßig einen Redaktionsplan und kommunizieren im Namen der Seiten mit den Menschen, die Kommentare und Nachrichten schreiben.


Mit der Nutzung dieser Kanäle wollen wir zum einen weitere Plattformen nutzen, um über die Kinoausstellung zu informieren. Allerdings war es uns auch wichtig darüber einen besseren Zugang zu der Kinoausstellung vor allem für eine jüngere Zielgruppe zu schaffen.

Kontakt

tri-ergon film- & werbeagentur

Detmolder Straße 30

33604 Bielefeld

wolke2.png

© 2020 tri-ergon film- & werbeagentur GmbH

  • f_logo_RGB-Blue_100
  • Instagram
  • Youtube